49 (0)30 39 89 59 – 0 Kontakt

GESCHICHTE

Schon als  Maschinenbaustudent  verdiente sich Firmeninhaber Anastassios Lykos in den Lebensmittelläden seiner Familie seinen Lebensunterhalt, bis er 1981 die Firma Lykos mit einem Obst- und Gemüseladen mit Feinkost in Berlin-Charlottenburg gründete. 1985 eröffnete er zwei weitere Lebensmittel-Läden in Berlin-Tiergarten und wiederum in Berlin-Charlottenburg. 1989 erhielt er  den Zuschlag für eine Marktfläche am Berliner Großmarkt.

Seitdem wurde die Firma Lykos stetig erweitert, sowohl in Fläche als auch im Sortiment und hat sich so zu einem der führenden Unternehmen auf dem Großmarkt etabliert.

Auf einer Verkaufsfläche von über 2.500 qm stellen wir unseren Kunden aus Berlin und den angrenzenden Bundesländern sowie in steigendem Umfang auch Kunden aus Polen und Schweden eine breite Palette an Obst & Gemüse, mediterraner Feinkost und Gastronomiebedarf aus aller Welt in hervorragender Qualität und Frische bedarfsgerecht bereit.

Ob traditionelle Speisen oder aktuelle Trends – wir haben stets ein Ohr am Markt und reagieren entsprechend schnell.

PHILOSOPHIE

Unser Philosophie ist schnell erklärt. Trotz eines sehr großen Sortiments und einem großen Warenumschlag bieten wir Ihnen immer noch den Service des Feinkosthändlers von nebenan – schnell, persönlich und flexibel.

Testen Sie uns und überzeugen Sie sich von unseren Leistungen.

TEAM LYKOS

Wir sind nur so erfolgreich, weil ein starkes und motiviertes Team hinter uns steht, die Expertise in den einzelnen Bereichen immer weiter ausgebaut wird und wir auf langfristige und nachhaltige Zusammenarbeit setzen.

Karriere

Wir suchen Verstärkung. Schauen Sie sich unsere aktuellen Ausschreibungen an!

Mitarbeiter/in Vertrieb

Mitarbeiter/in Vertriebsinnendienst

Verkäufer/in Nachtschicht

Kommissionierer/in

Mitarbeiter/in Einkauf

Μεταβολὴ πάντων γλυκύ.                  Abwechslung ist süßer als alles.

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Bitte lasse dieses Feld leer.

Kontakt

Telefon +49 (0)30 39 89 59 – 0
Telefax +49 (0)30 39 89 59 – 20
E-Mail mail@imex-lykos.de

 

Standort im Berliner Großmarkt:

Imex-Lykos Import & Großhandel GmbH
Beusselstraße 44 n-q
D-10553 Berlin

lykos_logo_footer